Christian Zeller


Dipl. Bankbetriebswirt, Bankfachwirt
Geschäftsführender Gesellschafter, Partner
Fachbereiche: Finanzierungen, Versicherungen und Immobilien

Kontakt:

Termin mit Christian Zeller vereinbaren

VITA:

Christian Zeller hat das Bankgeschäft durch eine klassische Berufsausbildung zum Bankkaufmann bei einer Genossenschaftsbank erlernt.

Nach erfolgreichem Ausbildungsende war er viele Jahre als Privatkundenberater bei seinem Lehrinstitut tätig und betreute hier bis zu seinem Wechsel in die freie Wirtschaft Ende 2008, Kunden in den Bereichen Vermögen, Vorsorge und Finanzierung.

Durch Weiterbildungen zum Bankfachwirt, der Teilnahme an mehreren fachlichen Qualifizierungsmaßnahmen wie bspw. zum zertifizierten Wohnbaufinanzierungsberater sowie Fortbildungen im versicherungswirtschaftlichen Bereich, erweiterte er kontinuierlich seine Fähigkeiten und rundete diese schließlich durch sein Studium der Betriebswirtschaftslehre  mit gleichzeitigem Erwerb der Bankvorstandsqualifikation an der Frankfurt School of Finance & Management in Frankfurt am Main ab.

Herr Zeller versteht es seine umfassenden theoretischen Kenntnisse mit seiner mittlerweile über 25 Jahre andauernden weitreichenden praktischen Berufserfahrung in Einklang zu bringen und ist Experte für die Bereiche Versicherungs- und Vorsorgeberatung, Altersvorsorgecoaching, Immobilien sowie Finanzierungen jeglichen Coleurs.

Bei Kunz & Zeller zeichnet er sich für die Ressortbereiche (Bau-)Finanzierungen, Versicherungen sowie Immobilien verantwortlich.

Neben seiner Tätigkeit bei Kunz & Zeller hat Christian Zeller seit 2012 mehrere Lehraufträge, u.a. an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein und ist als Dozent im Bereich Finanzdienstleistungen und Corporate Finance tätig - er lehrt hier den Bereich “Bankbetriebswirtschaftslehre” für Bachelor-Studiengänge. Weiterhin wurde er im Jahr 2010 in den Prüfungsausschusses für Bank- und Versicherungskaufleute an der Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar in Mannheim berufen.

DGuSV - Deutscher Gutachter und Sachverständigen Verband

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.